Stellenangebote
Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Service Manager IT Service Desk (Junior) (m/w/d), der unseren Kunden erste Hilfe bei IT-Problemen leistet.
Deine Aufgaben
- Störungsannahme bei einem unserer Kunden zu Soft- und Hardwareproblemen per Telefon und Ticketsystem.
- Analyse der Störungen sowie Unterstützung bei der Qualifizierung von Erstlösungen.
- Erfassung der Problemstellung, inklusive aller erforderlichen Zusatzinformationen in einem Ticket-System.
- selbstständige Bearbeitung und Lösungsfindung im Erstkontakt mit dem Anwender.
- Weiterleitung der Vorgänge mit einer entsprechenden Vorqualifizierung an die nachgelagerten Supporteinheiten.
- Pflege der Asset-Daten und Dokumentation in der Wissensdatenbank
- Sicherstellung und Verbesserung der Kundenzufriedenheit.
Dein Profil
- Abgeschlossene (IT-) technische Berufsausbildung.
- Erfahrung im 1st- & 2nd-Level-Support sowie sicherer Umgang mit Windows 7/10/11, Microsoft Office Produkten und Standardsoftware.
- Gute Kenntnisse im Umgang mit Ticket- und Remotetools.
- Fachkenntnisse in Bezug auf Standard-Hardware und Software.
- Grundlegende Kenntnisse im Active Directory.
- Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, Englischkenntnisse von Vorteil.
- Schnelle Auffassungsgabe, hohe Kommunikations- und Teamfähigkeit.
- Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung sowie Interesse an ständig wechselnden und neuen Aufgabenstellungen.
- Kenntnisse und Zertifizierungen im Bereich ITIL-Fundation wünschenswert.
Was wir bieten
- Spannende Kunden und Projekte aus unterschiedlichen Branchen
- Modernste Technik
- Überdurchschnittliche Bezahlung
- Flexible Arbeitszeiten / Homeoffice Möglichkeit
- Vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten durch Weiterbildungen und neue Aufgabenfelder
- Betriebliche Altersvorsorge mit Arbeitgeberzuschuss
- Attraktives Bonussystem
- Unternehmensgewinnbeteiligung
- 1.800 € Gesundheitsprämie
- 31 Urlaubstage
- Öffentliche Verkehrsmittel in unmittelbarer Nähe (ca. 2 Minuten)
- Eigener Firmenwagen
- Jobrad
- Internetzuschuss
- Regelmäßige gemeinsame Veranstaltungen & Teambuilding
- Tischkicker, Dart & Chilllounge
- Kaffee-, Tee- und Wasserflatrate