Stellenangebote

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Service Manager IT Service Desk (Junior) (m/w/d), der unseren Kunden erste Hilfe bei IT-Problemen leistet. 

Deine Aufgaben

  • Störungsannahme bei einem unserer Kunden zu Soft- und Hardwareproblemen per Telefon und Ticketsystem.
  • Analyse der Störungen sowie Unterstützung bei der Qualifizierung von Erstlösungen.
  • Erfassung der Problemstellung, inklusive aller erforderlichen Zusatzinformationen in einem Ticket-System.
  • selbstständige Bearbeitung und Lösungsfindung im Erstkontakt mit dem Anwender.
  • Weiterleitung der Vorgänge mit einer entsprechenden Vorqualifizierung an die nachgelagerten Supporteinheiten.
  • Pflege der Asset-Daten und Dokumentation in der Wissensdatenbank
  • Sicherstellung und Verbesserung der Kundenzufriedenheit.

Dein Profil

  • Abgeschlossene (IT-) technische Berufsausbildung.
  • Erfahrung im 1st- & 2nd-Level-Support sowie sicherer Umgang mit Windows 7/10/11, Microsoft Office Produkten und Standardsoftware.
  • Gute Kenntnisse im Umgang mit Ticket- und Remotetools.
  • Fachkenntnisse in Bezug auf Standard-Hardware und Software.
  • Grundlegende Kenntnisse im Active Directory.
  • Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, Englischkenntnisse von Vorteil.
  • Schnelle Auffassungsgabe, hohe Kommunikations- und Teamfähigkeit.
  • Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung sowie Interesse an ständig wechselnden und neuen Aufgabenstellungen.
  • Kenntnisse und Zertifizierungen im Bereich ITIL-Fundation wünschenswert.

Was wir bieten

  • Spannende Kunden und Projekte aus unterschiedlichen Branchen
  • Modernste Technik
  • Überdurchschnittliche Bezahlung
  • Flexible Arbeitszeiten / Homeoffice Möglichkeit
  • Vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten durch Weiterbildungen und neue Aufgabenfelder
  • Betriebliche Altersvorsorge mit Arbeitgeberzuschuss
  • Attraktives Bonussystem
  • Unternehmensgewinnbeteiligung
  • 1.800 € Gesundheitsprämie
  • 31 Urlaubstage
  • Öffentliche Verkehrsmittel in unmittelbarer Nähe (ca. 2 Minuten)
  • Eigener Firmenwagen
  • Jobrad
  • Internetzuschuss
  • Regelmäßige gemeinsame Veranstaltungen & Teambuilding
  • Tischkicker, Dart & Chilllounge
  • Kaffee-, Tee- und Wasserflatrate