Cloud Telefonanlage
Neue Wege, neue Technologien und neue Geräte stellen ungewohnte Anforderungen an Unternehmen und Mitarbeiter. Cloud Telefonie prägt die Art und Weise, wie mit Kunden und Kollegen kommuniziert und zusammengearbeitet wird – über unterschiedliche Kanäle und Endgeräte hinweg.
Sie möchten flexibel sein, von überall aus und mit jedem Gerät telefonieren können? Sie möchten nicht nur die Kosten im Blick haben, sondern diese bestenfalls auch einsparen?
Dann bekommen Sie die perfekte Lösung mit unserer Cloud Telefonanlage. Gehostet in einem zertifizierten deutschen Rechenzentrum, bietet Ihnen diese Telefonanlage alles, was Sie benötigen.
Ob eine individuelle Benutzeroberfläche, ein Tischtelefon mit CTI+, eine DECT-Lösung oder telefonieren per iOS und Android App, in unserer Cloud Telefonanlage ist all das enthalten.
Mit der App für Android und iOS wird das Mobiltelefon zur vollwertigen Nebenstelle Ihrer Telefonanlage. Das Beste daran: Mit dem One-Number Concept sind Sie sowohl auf dem Smartphone als auch auf dem Festnetz unter derselben Rufnummer erreichbar. Auch bei ausgehenden Anrufen über das Smartphone wird auf Wunsch lediglich Ihre Büronummer angezeigt - Ihre Mobilfunknummer bleibt vertraulich und Sie benötigen kein separates Firmenhandy um Ihre Privatsphäre zu schützen. Mit nur einer Rufnummer sorgen Sie für den nötigen Überblick bei Ihren Kunden und Geschäftspartnern.
Haben Sie auch unterwegs immer alles im Griff
Oft genutzte Telefonie-Funktionen auf Ihrer Desktop-Umgebung sind auch mobil abrufbar. Navigieren Sie beispielsweise problemlos in Kontakten und Favoriten mit vollem Zugang zum Rufjournal. Setzen Sie manuell Ihren persönlichen Präsenzstatus inklusive Statusnachricht. Auch die Erreichbarkeit der Kollegen wird Ihnen wie gewohnt angezeigt – so vermeiden Sie vergebliche Verbindungsversuche. Können Sie gerade selbst das Telefonat nicht entgegennehmen, definieren Sie ganz flexibel Regeln für die Rufumleitung oder nutzen Sie die Voicemail Funktion.
IP-Telefonie mit intelligentem Anrufmanagement
Sie sind regelmäßig zu bestimmten Zeiten außer Haus, möchten die Anrufe Ihrer Kunden aber nicht ins Leere laufen lassen? Mit Hilfe des Call Routing Managers lassen sich Anrufe in Abhängigkeit von bestimmten Uhrzeiten oder Wochentagen weiterleiten – an die Kollegen, das Mobiltelefon, die Voicemail. Die Möglichkeiten sind hier vielfältig. Auch Rufumleitungen auf Basis von Kalendereinträgen oder der Präsenzinformationen sind problemlos möglich.
Voicemail optimal integriert
Einfache Voicemail-Abfragen kann fast jeder – mit unserer Cloud-Telefonanlage steht Ihnen hingegen ein eigenes Voicemail-System mit umfangreichen Optionen zur Verfügung. So können Ihre Voicemails entweder komfortabel per Telefon abgerufen, oder als Dateianhang per E-Mail verschickt werden.