Stellenangebote
Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Service Manager IT Service Desk (Junior) (m/w/d), der unseren Kunden erste Hilfe bei IT-Problemen leistet.
Deine Aufgaben
- Störungsannahme bei einem unserer Kunden zu Soft- und Hardwareproblemen per Telefon und Ticketsystem
- Erfahrung im 1st- & 2nd-Level-Support sowie sicherer Umgang mit Windows 7/10/11, Microsoft Office Produkten und Standardsoftware
- gute Kenntnisse im Umgang mit Ticket- und Remotetools
- Fachkenntnisse in Bezug auf Standard-Hardware
- grundlegende Kenntnisse im Active Directory und Windows Server Services
- schnelle Auffassungsgabe, hohe Kommunikations- und Teamfähigkeit
- Analyse der Störungen sowie Unterstützung bei der Qualifizierung von Erstlösungen
- Erfassung der Problemstellung, inklusive aller erforderlichen Zusatzinformationen in einem Ticket-System
- selbstständige Bearbeitung und Lösungsfindung im Erstkontakt mit dem Anwender
- Weiterleitung der Vorgänge mit einer entsprechenden Vorqualifizierung an die nachgelagerten Supporteinheiten
- Pflege der Asset-Daten und Dokumentation in der Wissensdatenbank
- Sicherstellung und Verbesserung der Kundenzufriedenheit.
- Kenntnisse und Zertifizierungen im Bereich ITIL-Fundation wünschenswert
Dein Profil
- abgeschlossene (IT-) technische Berufsausbildung
- Erfahrung im 1st- & 2nd-Level-Support sowie sicherer Umgang mit Windows 7/10/11, Microsoft Office Produkten und Standardsoftware
- gute Kenntnisse im Umgang mit Ticket- und Remotetools
- Fachkenntnisse in Bezug auf Standard-Hardware und Software
- grundlegende Kenntnisse im Active Directory
- Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, Englischkenntnisse von Vorteil
- schnelle Auffassungsgabe, hohe Kommunikations- und Teamfähigkeit
- Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung sowie Interesse an ständig wechselnden und neuen Aufgabenstellungen
Was wir bieten
- Ein motivierendes Arbeitsumfeld in einem wachsenden Unternehmen mit Sitz in Gerlingen
- Spannende Kunden und Projekte aus unterschiedlichen Branchen
- Einen sicheren Arbeitsplatz – Die Bital System GmbH ist eigenfinanziert
- Viel Gestaltungsspielraum und ein hohes Maß an Eigenverantwortung
- Vollzeit oder Teilzeit sowie Homeoffice
- Wöchentlich frisches Obst sowie regelmäßige gesundheitsfördernde Maßnahmen
- Höhenverstellbare Schreibtische
- Tischkicker, Dart & Chilllounge
- Vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten durch Weiterbildungen und neue Aufgabenfelder (zwei durch uns bezahlte Schulungen im Jahr)
- Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis
- Betriebliche Altersvorsorge mit Arbeitgeberzuschuss
- Bonus-Programm (Ticket Plus Card)
- Mitarbeiterorientierte Personalstrategie (unternehmensWert:Mensch)
- Stellung von Arbeitskleidung und Werkzeugen
- Öffentliche Verkehrsmittel in unmittelbarer Nähe (ca. 2 Minuten)
- Regelmäßige gemeinsame Veranstaltungen & Team Building
- Kaffee-, Tee- und Wasserflatrate
- Fahrzeugpool für den Außendienst