Stellenangebote

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Service Manager IT Service Desk (Junior) (m/w/d), der unseren Kunden erste Hilfe bei IT-Problemen leistet. 

Deine Aufgaben

  • Störungsannahme bei einem unserer Kunden zu Soft- und Hardwareproblemen per Telefon und Ticketsystem
  • Erfahrung im 1st- & 2nd-Level-Support sowie sicherer Umgang mit Windows 7/10/11, Microsoft Office Produkten und Standardsoftware
  • gute Kenntnisse im Umgang mit Ticket- und Remotetools
  • Fachkenntnisse in Bezug auf Standard-Hardware
  • grundlegende Kenntnisse im Active Directory und Windows Server Services
  • schnelle Auffassungsgabe, hohe Kommunikations- und Teamfähigkeit
  • Analyse der Störungen sowie Unterstützung bei der Qualifizierung von Erstlösungen
  • Erfassung der Problemstellung, inklusive aller erforderlichen Zusatzinformationen in einem Ticket-System
  • selbstständige Bearbeitung und Lösungsfindung im Erstkontakt mit dem Anwender
  • Weiterleitung der Vorgänge mit einer entsprechenden Vorqualifizierung an die nachgelagerten Supporteinheiten
  • Pflege der Asset-Daten und Dokumentation in der Wissensdatenbank
  • Sicherstellung und Verbesserung der Kundenzufriedenheit.
  • Kenntnisse und Zertifizierungen im Bereich ITIL-Fundation wünschenswert

Dein Profil

  • abgeschlossene (IT-) technische Berufsausbildung
  • Erfahrung im 1st- & 2nd-Level-Support sowie sicherer Umgang mit Windows 7/10/11, Microsoft Office Produkten und Standardsoftware
  • gute Kenntnisse im Umgang mit Ticket- und Remotetools
  • Fachkenntnisse in Bezug auf Standard-Hardware und Software
  • grundlegende Kenntnisse im Active Directory
  • Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, Englischkenntnisse von Vorteil
  • schnelle Auffassungsgabe, hohe Kommunikations- und Teamfähigkeit
  • Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung sowie Interesse an ständig wechselnden und neuen Aufgabenstellungen

Was wir bieten

  • Ein motivierendes Arbeitsumfeld in einem wachsenden Unternehmen mit Sitz in Gerlingen 
  • Spannende Kunden und Projekte aus unterschiedlichen Branchen
  • Einen sicheren Arbeitsplatz – Die Bital System GmbH ist eigenfinanziert
  • Viel Gestaltungsspielraum und ein hohes Maß an Eigenverantwortung
  • Vollzeit oder Teilzeit sowie Homeoffice
  • Wöchentlich frisches Obst sowie regelmäßige gesundheitsfördernde Maßnahmen
  • Höhenverstellbare Schreibtische
  • Tischkicker, Dart & Chilllounge
  • Vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten durch Weiterbildungen und neue Aufgabenfelder (zwei durch uns bezahlte Schulungen im Jahr)
  • Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis
  • Betriebliche Altersvorsorge mit Arbeitgeberzuschuss
  • Bonus-Programm (Ticket Plus Card)
  • Mitarbeiterorientierte Personalstrategie (unternehmensWert:Mensch)
  • Stellung von Arbeitskleidung und Werkzeugen
  • Öffentliche Verkehrsmittel in unmittelbarer Nähe (ca. 2 Minuten)
  • Regelmäßige gemeinsame Veranstaltungen & Team Building
  • Kaffee-, Tee- und Wasserflatrate
  • Fahrzeugpool für den Außendienst